• Wien in „Chly-Paris“

    Posted on April 16, 2012 by in Allgemein

    Das nächste Konzert des Konzertfonds Wohlen müsste man eigentlich kaum vorstellen, wenn man sich auf die bekannte einladende Ambiance und auf die grundsätzliche Programmierung beschränken würde. Wer sich um die Musikszene im Ort interessiert, weiss, dass einmal im Jahr ein Kaffeehaus- Konzert stattfindet, dass dieses sein Gastrecht regelmässig im Café Widmer beanspruchen darf und dass die Kompositionen natürlich zu diesem Rahmen passen.

    Dass Johann oder Josef Strauss oder gar alle Beide mit schöner Regelmässigkeit vertreten sind, verwundert nicht. Josef Lanner, die Familie Schrammel, Fritz Kreisler und viele andere gehören in dieses wienerische Umfeld. Lassen sie sich überraschen, welche dieser zeitlosen Klassiker des Genres und welche Trouvaillen das konzertierende Ensemble mitbringt. Womit die Frage nach dem Ensemble im Raum steht und die Organisatoren festhalten dürfen, dass es gelungen ist, eine für Wohlen neue Formation für das Konzert zu gewinnen:

    Das SALON ENSEMBLE SERVUS setzt sich für dieses Konzert zusammen aus

    Peter Nagel (Querflöte und Leitung), Norbert Calame (Klarinette),
    Noëlle Grüebler (Stehgeigerin), Cécile Grüebler (Violoncello),

    Gallus Burkard (Kontrabass) und Brigitte Vinzens (Klavier).

    Die einzelnen Ensemblemitglieder an dieser Stelle näher vorzustellen, würde zu weit führen, aber es sind alles ausgezeichnete Musiker mit sehr breit angelegter musikalischer Tätigkeit, die sich zum grösseren Teil auch schon vom Winterthurer ORCHESTER RETO PAROLARI kennen, welches sich der beschwingten „gehobenen Unterhaltungsmusik“ verschrieben hat.

    Lassen Sie sich also an einem lauen Frühlingssonntag dazu verführen, gemeinsam mit den Musikern vom Wiener Charme zu träumen und einzutauchen in eine immer noch lebendige Kultur des Kaffeehauses und eben auch seiner Konzerte.

    Sonntag, 22.4.2012, 17:00 Uhr, Café Widmer Wohlen; Reservation unter Telefon 056 622 15 94 

Comments are closed.